Home
Aktuelles
Verein
Gremien
Projekte
Expedition Uthlande
WLAN Uthlande
D2D
Termine
C2CI
Uthlande Produkte
Presse
Dokumente
Archiv
Kontakt
Links
Suche
Datenschutz
18.12.2018 :: Druckversion :: D2DD2D
Projekte / D2D / 
Suche

Laufzeit: Juli 2013 – Juni 2015

Das Programm Interreg IV B ermöglicht erfolgreich abgeschlossenen Projekten die Fortsetzung des Cradle to Cradle Islands (C2CI) Projektes um ein Jahr. Im Folgeprojekt D2D Projekt (Development to Dissemination = Entwicklung und Verbreitung) geht es darum, die positiven Errungenschaften aus den C2CI- Projekten zu verstärken sowie die Anwendbarkeit der Projektmodelle für eine größere Zielgruppe zu erweitern. Die Ergebnisse von C2CI sollen auf neue Partnerregionen übertragen werden: auf das Festland oder andere Nordseeinseln.

Die Insel- und Halligkonferenz hat zwei Projektziele: Aktivierung des Energienetzwerks Uthlande und Evaluation des Zertifikats Klimafreundliche Ferienwohnungen auf Pellworm. Das Energienetzwerk Uthlande hat sich inzwischen getroffen und ausgetauscht. Gewünscht wurde ein stärkerer Austausch der vorhandenen Kompetenzen und gemeinsames Handeln. Gleichzeitig wurde deutlich, dass weiterhin individuelle Wege möglich sein müssen. Mit der Evaluation des Zertifikats wurde das Institut NIT aus Kiel beauftragt.

Bericht Teil 1

Bericht Teil 2

 

Weitere Informationen

https://www.facebook.com/development2dissemination

Energiegenossenschaft Föhr eG iG

Energy Academy